Nachruf Bernd Cropp
Unser langjähriges Mitglied Bernd Cropp, geboren am 10. November 1940, ist plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen. Die Nachricht vom Tode am 11.10.2022 hat uns alle zu tiefst getroffen. In dieser schweren Zeit sprechen wir seiner Frau Uta, seinen Söhnen Roland und Alexander sowie allen Anverwandten und Freunden unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
Bernd war seit 40 Jahren in unserem Verein Mitglied und von 1991 bis 2017 als Vorsitzender der Tennisabteilung Teil unseres Vereins-Vorstands. Bis zuletzt spielte Bernd noch aktiv in unserer Herren70 Mannschaft Tennis.
In seinen vielen Jahren als Tennis-Vorstand im HTC hat er den Verein in teilweise schweren Zeiten immer mit Herzblut geführt. Trotz dem Ende des Tennisbooms Mitte der 90er-Jahre hat Bernd immer weiter an den Tennissport und vor allem an den HTC geblaubt. Neben dem Sport war Bernd aber auch immer der gesellige Teil wichtig und so war es auch nicht verwunderlich, dass es kaum ein Fest oder eine Veranstaltung im HTC ohne Bernd gab. Bernd hatte stets seine eigene Meinung und hat diese auch gut und gerne vertreten, ließ sich aber auch mit guten Argumenten vom Gegenteil oder neuen Ideen überzeugen. Bernd hat dem HTC gut getan und wird uns zukünftig fehlen.
Lieber Bernd – Du bleibst für immer in unseren Gedanken.
Tom Ziemer
Bernd Cropp, 2010 auf der HTC Weihnachtsfeier